Nachhaltigkeit (Foto)

Als eines der führenden Unternehmen im Premium- und Luxussegment der Bekleidungsindustrie übernimmt HUGO BOSS auch im Bereich Nachhaltigkeit Verantwortung. Ziel der Handlungsmaxime „Wir handeln verantwortungsvoll“ ist es, Mehrwert zu schaffen – für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre und die Gesellschaft. Nachhaltiges Wirtschaften wird von HUGO BOSS als Chance erkannt, die vom Kunden erwartete hohe Qualität und eine sozial- und umweltverträgliche Herstellung der Produkte zu gewährleisten. HUGO BOSS leistet damit eine wesentliche Voraussetzung für Kundenloyalität und Innovationsfähigkeit – beides sind zentrale Faktoren für den Erfolg des Unternehmens. Gleichzeitig dient es dazu, das Geschäftsmodell zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, die Effizienz von Ressourcen und Abläufen entlang der Wertschöpfungskette zu optimieren und die eigenen Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu fördern.

Mehr in diesem Abschnitt: